A k t u e l l e s

13.11.2016

                             Das Bäuchlein wächst :-)  43.Trächtigkeitstag
            
                              43-TT-A-HP

 

 

26.10.2016

Heute war - eigentlich ungeplant, aber eben die Ungelduld - der Ultraschall-Termin und wir sind super glücklich: wir haben 4 kleine Buschdinger gesehen. Becca und Owen werden Eltern und wir freuen uns auf rot-weisse und vielleicht tricolorfarbige Basenji-Welpen.

 

 

30.09.2016

Wir sind von der Hochzeitsreise zurück .... leider hat es nicht so funktioniert wie geplant (Basenji haben eben ihren eigenen Kopf), aber Becca und Owen (Mutabaruga`s One Drop Reggae) haben ihren Flirt vom Treffen in Trechtinghausen im letzten Jahr fortgesetzt, hoffentlich erfolgreich :-) Nun heißt es 4 Wochen warten .....

 

 

17.09.2016

Seit heute ist nun auch Becca ein heißes Mädel und wir können die Hochzeitsreise planen.
Ungünstigerweise hat sie sich gerade die Tage für ihre Hochzeit ausgesucht wo wir unseren Dalmatiner - HH-Wurf erwarten  ....

 

 

09.09.2016

Unsere Basenji-Zuchtpläne kommen seit heute in die “heiße” Phase.
Chefin Merida ist läufig, nun warten wir auf Becca ....

                             2-Geb.-8

 

 

20. + 21.08. 
    
2016

IRA und German  Winner Leipzig :
Eigentlich wollten wir ja garnicht starten, da Frauchen ja “behindert” ist nach ihrer Fußoperation, aber die liebe Daniela Karcz hatte Becca schon in Erfurt für uns erfolgreich vorgeführt und sich angeboten, Becca auch in Leipzig zu managen und so haben wir das Angebot sehr erfreut angenommen.
Nochmals ganz, ganz lieben Dank an Daniela :-)

Samstag IRA:   Old Legend`s Nami   Off.Kl.  V1, CAC VDH+Klub, Res-Cacib  
                        und damit erfüllt Nami alle Bedingungen für den Championtitel VDH und Klub

                        Becca Kongo Gazele    V2, Res-CAC

Sonntag:  German Winner    Chiku Hanacek           Vet.Kl.  1.Platz   CAC VDH+Klub ,
                                                            Tagesbester Veteran,  Veteranen German Winner
                                          Old Legend`s Nami    Off.Kl.  V1, 2x CAC VDH, CAC Klub      
                                          Becca Kongo Gazele  Off.Kl.  V2, CAC VDH,  Res.CAC Klub

Damit hat unsere geliebte Casia die letzte Anwartschaft für den Veteranen-Champion VDH und Klub errungen und wenn all unsere Rechnungen aufgehen hat vielleicht auch die Mama unseres ersten
Basenji-Wurfes den Champion geschafft.

                  Leipzig-2016-Nami+Becca  Leipzig-2016-Casia-laufen

 

 

09. + 10.07
      2016

Rassehund-Meeting Meisdorf: 
Samstag:   OL`s Nami startet in der Offenen Klasse und erhält V2 mit Res-CAC

Sonntag:  Becca Kongo Gazele erreicht in der Off.Klasse ein schönes V2 mit Res-CAC
               CH Chiku Hanacek kann in der Veteranenklasse das zweite CAC Vet. erringen
                                           und wird BoB Veteran.

Meisdorf ist ein sehr schönes Ausstellungsgelände und es war trotz der Hitze ein schöner Tag mit
neuen und alten Freunden :-)

                         Meisdorf-16a-HP Meisdorf-2016-a-HP
                                                  (Bilder: Burudika-Basenji   Lieben Dank)

 

 

19.06.2016

IRA Erfurt:   Becca Kongo Gazele gewinnt die Offenen Klasse mit CAC und Res-Cacib

                                    Becca 17.3.16

 

 

06.05.2016

IRA Dortmund: Nami erhält ein V2 CAC-Res in der Offenen Klasse.

 

 

02.04.2016

IRA Chemnitz: 
Old Legend`s Nami gewinnt die Offenen Klasse mit VDH-CAC und erhält noch das Res-Cacib

 

 

13.02.2016

  Haus-,Garten und Freizeitmesse in Leipzig. Eigentlich für die Dalmatiner,

      2016-DD

                        ...... aber wir sind die heimlichen Star`s

.

23.01.2016

  Wenn schon keine eigenen Babies dann wenigstens üben mit den Dalmatinerwelpen....    

         4Wo-Merida,Fantasy 

.

10.01.2016

 
  Frauchen macht `ne REHA   (mit Sport und so)
 und wir machen uns einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa   :-) 
    

         lazy-Sonntag-7

         lazy-Sonntag-2

.

01.01.2016

 Eigentlich sollten im Herbst 2015 die ersten Abasko-Basenji-Babies auf die Welt kommen.
 Gesundheitliche Zwänge bei den Zweibeinern machten aber alle geschmiedeten Pläne zunichte.
 So bleiben die Mädels eben noch ein Jahr Mädels ....... und wir freuen uns auf den Herbst 2016.

*